Fünf Monate
Es ist jetzt grob fünf Monate her, seit ich das letzte Mal hier einen Beitrag veröffentlicht habe. Das ist nicht gut. Ich hatte damals etwa drei Leser (einer motivierte mich direkt, mit dem Bloggen anzufangen) und sie mit Sicherheit schwer enttäuscht.

Wie kam es zu der langen Unterbrechung? Ein kurzzeitiger Grund war Zeitmangel, aber als ich wieder ausreichend Zeit hatte, fehlte irgendwie die Motivation.

Heute hab ich mal wieder meine wenigen veröffentlichten Beiträge gelesen und mir in grenzenloser Eitelkeit selbst zu deren Qualität gratuliert. Spontan kam die Idee, einfach noch einmal neu anzufangen.

In der Vergangenheit habe ich zu wenige Texte hier online gestellt, um wissen zu können, welche Richtung ich einschlagen sollte.

Wenn ich morgen noch ebenso motiviert bin wie jetzt, dann wird es wohl ein bunter Mix, so viel sei versprochen...

Ich suche jetzt erst einmal einen richtigen PC auf, denn mit der lahmen virtuellen Tastatur des Opera Mini schreiben sich lange Texte wie dieser hier nicht wirklich schnell oder komfortabel.




Bei Ihnen habe ich
sogar über Browser, Computer und deren Spiele gelesen, obwohl mich kaum etwas weniger interessiert. Vermutlich lag das an Ihrer gepflegten, lexikonartigen «Plappermäuligkeit», die mir sehr entgegenkommt – und mir auch noch Informationen liefert, nach denen ich mich eigentlich gar nicht sehne. Schreiben Sie! Ich lese.